Liebe Leser und Freunde phantastischer Rockmusik: Leider hatte es bei unserer letzten BREAK OUT-Ausgabe ja den bedauerlichen Fauxpas gegeben, dass das Michael Schenker- Interview – trotz Ankündigung auf dem Titelblatt – nicht im Heft erschienen ist.
Dafür entschuldigen wir uns bei Euch, dem Label Nuclear Blast und Michael Schenker!
Als kleinen Appetitanreger auf das großartige Album „Immortal“ (Veröffentlichung am 29. Januar) und auf das am 26. Februar erscheinende BREAK OUT, präsentieren wir Euch hier einen Ausschnitt des Artikels, in dem Michael über die Widrigkeiten der Pandemie, welche die Teilnahme Ronnie Romeros teilweise ausbremsten, und über die Chancen, die sich daraus ergaben, berichtet:
„Der Ronnie sollte eigentlich die ganze Scheibe einsingen, aber er hat so viele Verpflichtungen anderen Bands gegenüber, dass er sich eine Quarantäne-Zeit nicht leisten kann. Meine Frau Emi hat mir von Ralf Scheepers vorgeschwärmt. Ich selber kenne ja keine Musiker, da ich seit zig Jahren keine Musik mehr höre! Die Emi hingegen ist ein Consumer guter Rockmusik, und sie spielt auch selber Bass! Da hab‘ ich den Vossie darum gebeten, mit Ralf Kontakt aufzunehmen, was der natürlich problemlos gemanagt hat. Der Ralf war sofort Feuer und Flamme, und er ist ein unglaublich begnadeter Sänger, boooaaah, was für eine grandiose, powervolle Stimme! Den Chorus hat er übrigens auch sensationell verbessert!“
Text: Martin Pietzsch
Pic: Label